Kartoffel Curry Spinat Salat

Kartoffel-Currysalat

08. März 2023

Es gibt so viele Arten, Kartoffelsalat zu machen. Ich mag die milde Variante mit Schnittlauch und Petersilie und diese hier mit Curry und eingelegten Gurken. Weil es so wichtig ist, genügend Grünzeug zu essen und ich nicht immer Lust auf Blattsalate habe, versuche ich Diese wenn immer möglich, in anderen Gerichten zu verstecken. Fein gehackt fällt der Babyspinat hier gar nicht weiter auf, liefert aber wertvolle Mineralien. Wenn du dich fettfrei ernährst, lasse einfach die Avocado und die Cashews weg. Wenn du möchtest, kannst du sie mit roher Zucchini ersetzen. So wird die Sauce auch sämig lecker.

Kartoffel-Currysalat mit Spinat

Gericht Hauptmahlzeit, Salat
Portionen 2

Zutaten
  

  • 8 – 10 mittlere Kartoffeln
  • 1 kleine Zwiebel
  • 50 g Babyspinat
  • 1/2 rote oder gelbe Paprika
  • 1/2 Stange Sellerie
  • 3 kleine Gurken Link zum Rezept siehe zuunterst bei den Notizen
  • 2 Handvoll Kopfsalat oder andere Blattsalate

Sauce:

  • 1/2 Avocado
  • 1 Stange Sellerie
  • 1/2 TL Curry
  • 1/4 TL Paprika
  • 1/4 TL Kräuter italienisch Oregano, Thymian, Rosmarin, Salbei
  • 1/4 TL Knoblauchpulver
  • 1/4 TL Zwiebelpulver
  • 1/4 TL Kala Namak
  • 1/8 TL Senfpulver
  • 2 TL Ahornsirup
  • 1/4 – 1/2 Zitrone gepresst
  • 1 cm Chilischote
  • 10 g Cashews optional
  • 200 ml Wasser
  • Salz nach Belieben

Anleitungen
 

  • Kartoffeln schälen, klein schneiden und gar dämpfen (ca. 15 bis 20 Minuten
  • In der Zwischenzeit alle Bestandteile für die Sauce zu einer sämigen Masse mixen und in eine grosse Schüssel geben
  • Sobald die Kartoffeln gar sind, mit der Sauce vermischen und abkühlen lassen
  • Gurken, Sellerie, Paprika, Zwiebel und Spinat fein verhacken und in den abgekühlten Salat geben, darf auch noch lauwarm sein
  • Gut umrühren und auf einem Salatbett servieren

Notizen

Rezept zu den eingelegten Gurken ohne Essig:
Mirjam-Hill-Naturheilpraxis-Portraet-02

Hi, ich bin Mirjam

dipl. Naturheilpraktikerin TEN und
Gesundheitsbotschafterin nach Anthony William, Medical Medium®

Ich unterstütze dich gerne dabei, deine Lebensqualität und dein Wohlbefinden selbstbestimmt zu verbessern.

Deine Daten werden lediglich zur Bearbeitung deines Anliegens und der Eintragung in meine Newsletterliste verarbeitet. Selbstverständlich kannst du dich jederzeit und ohne Angabe von Gründen wieder aus dem Verteiler austragen. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

0 Kommentare
Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertungen




Das könnte dich auch interessieren:

Kürbissuppe

Die gute, alte Kürbissuppe, wer liebt sie nicht? Ich zeige dir hier eine fettfreie Version, die trotzdem crèmig schmeckt. Das Geheimnis ist der...

Heilbrühe nach Anthony William

Heilbrühe nach Anthony William

Die Heilbrühe ist eine mineralstoffreiche Flüssigkeit, die die Essenz lebenswichtiger Gemüse, Kräuter und Gewürze auf eine Weise enthält, die für...

Meine unterstützenden Materialien für dich

Mirjam-Hill-Restaurant-Guide-Freebie-02

Restaurant-Guide

kostenlos in 5 Sprachen

Hier findest du eine Übersicht fürs Küchenteam im Restaurant deiner Wahl. Ich empfehle dir, möglichst schon ein veganes oder veganfreundliches Restaurant auszusuchen, das erleichtert schon Einiges.

Mirjam-Hill-Restaurant-Guide-Freebie-02

Schock-Therapien

für 0,- Euro
(verbunden mit Newsletter-Anmeldung)

Die Schock-Therapien von Medical Medium® sind effektive Mittel, um das Immunsystem mit dem zu versorgen, was gerade dringend benötigt wird.